candyrichtig
homittig
ra

hu

jungh
übereuns
ern
aufz
neueu
vermitt
na
Nachzucht-Fotos
ne
high
memory
im
ko
impress

 

Am 04.11. sind unsere Hchen geboren!!!

 

Am 22.08. und 23.08. wollten wir unsere Heaven in Leipzig zeigen. Eigentlich hatte Heaven in Hirschaid alles erreicht. Allerdings war es nicht mehr möglich, sie für Leipzig zurückzuziehen und so zogen wir los.......um ganz überraschend auch noch die Bedingungen für den VDH Champion mit unserem Schatz zu erfüllen!!! Die Freude ist riesig, als Heaven auf der German-Winner-Show tatsächlich die große Offene Klasse gewinnt und dann auch noch das Res. CACIB zugesprochen bekommt. Tags zuvor kann sie ein schönes V2 Res. CAC erzielen. Eine weitere Toffilu´s, die den Ring grundsätzlich mit einem “Vorzüglich” verlassen hat. Wir sind sehr stolz!

MeineHeavenklein07

 

Am 28.07.15 sind wir nach Hirschaid gefahren, in der großen Hoffnung, das letzte CAC für unsere Heaven zu ergattern. Würde das gelingen, hätte sie die Bedingungen zum Deutschen Champion Club erfüllt. Und tatsächlich gewinnt unser Schatz nicht nur die mit 10 Hündinnen besetzte Offene Klasse. Sie bekommt tatsächlich auch noch das BOB zugesprochen. Wir konnten uns kaum einkriegen, vor Glück! Hier kommt Heaven´s schöner Richterbericht: 3 1/2 Jahre, sehr schöne und typvolle Gesamterscheinung, femininer Kopf mit korrektem Stop, korrekt angesetzte und getragene Ohren, mandelförmige direkt platzierte Augen, ausdrucksvoll, Scherengebiss, rassetypische Winkelungen, kräftiger Hals, fester Rücken, gut gelagerte Kruppe mit korrekt angesetzter und getragener Rute, sehr guter Körper, kräftige Knochen, Haarkleid von sehr guter Textur und schöner warmer Farbe, flottes und rassetypisches Gangwerk, freundliches Verhalt! Wir sind stolz au Heaven und danken Herrn Wibier für die wunderbare Bewertung!

BOBheaven

 

Am 05.07. kann Jaylo in Blumenow die starke Offene Klasse gewinnen und wird Beste Hündin. Bei 40 Grad im Schatten hat sie dennoch alles gegeben, als es darum ging, ihr unglaubliches Gangwerk zu präsentieren. So kam es dazu, dass, nachdem alle Hunde der Klasse gelaufen sind, Jaylo noch einmal alleine ihr Gangwerk präsentieren sollte und wir später hierzu vielerlei Komplimente bekamen... Gerne möchten wir an dieser Stelle den schönen Richterbericht präsentieren: Groß im Rahmen stehende 2-jährige harmonische tricolour Hündin, exakt gesetzter Stop, vorzüglich im Ausdruck, vollzahniges Scherengebiss, sehr guter Augenschnitt, eine Idee zu weit gesetzte Ohren, sehr gute obere - und untere Linie, gute Brusttiefe, hervorragende Winkelungen, schönes Haarkleid wobei die Farbe etwas kräftiger sein sollte, excellent in der Bewegung, aufmerksam im Verhalten, hervorragend präsentiert. Wir sind überglücklich und sehr stolz!!!

 

Zwei Woche nach Maroldsweisach haben wir uns am 28.06. nach Peine begeben. In Maroldsweisach konnte unsere Jaylo ein tolles V2 in der Offenen Klasse erreichen. Begeistert hat uns an dem Tag einmal mehr ihre Halbschwester Prada, welche einfach nur fröhlich und aufgeweckt auf dem Platz am Zeilberg unterwegs war. Sie war wirklich ein kleiner Star, an diesem Tag...In Peine dann konnte Jaylo in einer sehr großen Offenen Klasse ein schönes V3 erreichen. Unsere Heaven ging an diesem Tag mit einem unplatzierten V aus dem Ring, hat jedoch vorher etwas ganz besonderes gewonnen, nämlich das Herz von Lea, welche sie an diesem Tag erst kennengelernt hatte und mit ihr bei “Kind und Hund” ein ganz tolles Bild abgegeben hat! Wir sind unglaublich stolz auf das absolut unkomplizierte Wesen all unserer Hunde. Auch klein Prada verspricht, hier in die Fussstapfen der anderen Toffilu´s zu treten!!! Das erste Foto zeigt Prada, am Tag nach Maroldsweisach. Das zweite Foto zeigt Heaven und Lea im Ring (Vielen Dank für diese Impression, Ralph Seifert!) und last but not least Herrchen mit Jaylo...

Pradakonzentration02

Peineheav

Peinejay02

Am 24.05.2015 haben wir unsere Jaylo in Magdeburg präsentiert. Auch hier standen wieder 10 Hündinnen aus dem In- und Ausland im Ring. Jaylo erhielt ein V4 und einen schönen Richterbericht. Wir sind stolz auf unsere Hündin, welche sich jetzt, wo es mit ihren Ausstellungen erst richtig losgeht, direkt in der offenen Klasse beweisen muss! Du bist einmalig, Jaylo!!!

magdejaylo02

 

12.05.15: Wir hoffen auf unseren H-Wwurf mit Juli...Mehr dazu in Kürze auf der Seite “Wurfplanung”!

 

Am 10.05. konnte unsere Jaylo in Dortmund ein V2 Res. CAC erzielen. In der Woche zuvor erreichte sie in einer großen Klasse von 10 Hunden ein V3 in Marienheide. Das hast Du prima gemacht, mein Schatz!

 

Am 13.03. wurden unsere Gchen geboren!!!

 

Am 22.02., ihrem fünften Geburtstag, wurde nun auch unsere Chandra angekört. Wir sind besonders stolz, da dies die Richterin Erika Heintz (vielen Dank noch einmal) erst am Ausstellungsende tun konnte. Somit wurde Chandra zwischen sämtlichen Aufräumarbeiten einschl. Staubsauer neben und unter ihr ;-) ein ganz tolles Wesen bescheinigt! Chandra soll uns noch einmal einen ganz besonderen Traum erfüllen und dafür ist nun mit ihrer Ankörung im Club für Britische Hütehunde der Grundstein gelegt!

 

Am 25.01. kann unsere Heaven in Verl-Kaunitz in einer großen Offenen Klasse ein V2 Res. CAC erreichen. Herr Dr. König aus der Schweiz hat einen wundervollen Richterbericht verfasst und danach wurde sie mit einem ebenso schönen Bericht angekört. Zuvor hat sie auch noch Frauchens Eltern davon überzeugt, einer der wohl liebsten Hunde zu sein, den es gibt...Wir sind sehr stolz auf unser Mädchen und können nun tatsächlich mit Spannung ihren ersten Wurf planen!

 

07.01.2015: Wir hoffen von ganzem Herzen auf unseren G-Wurf!!! Ab diesem Wurf fallen unsere Welpen im Club für Britische Hütehunde. Wir danken dem Club, natürlich auch der LG Sachsen-Anhalt, für die freundliche Aufnahme!!!

 

Am 17.11.2014 kann unsere Jaylo (Toffilu´s Following The Voice Of My Heart) die Zwischenklasse in Badbergen gewinnen. Noch gar nicht wieder voll im Haar, sah sie dennoch wundervoll aus und hat sich an Herrchens Seite ganz toll präsentiert. Toffilu´s sind wahnsinnig stolz auf ihr F-Mädchen!!! Jaylo, 19 Monate alt...

Jaybadklein05

 

Am 30.09.2014 haben wir eine tolle Nachricht erhalten...Toffilu´s Coloured Like Daddy darf sich nun auch “Ukrainischer Champion” nennen! Wir sind sehr stolz auf Euch, Olga und Lex!!!

lex ukraine02

 

Am 07.09.2014 haben wir uns auf den Weg nach Kaltenkirchen gemacht. Da unsere Heaven für ihre Verhälntisse schon wieder ganz nett aussieht, was das Haarkleid anbetrifft, haben wir beschlossen, sie Herrn Wibier zu präsentieren. Dass sie eine mit neun Hündinnen voll besetzte Klasse gewinnen könnte, davon bin ich nicht ausgegangen. Und doch schafft sie es und ich bin fast geplatzt, vor Stolz auf meinen Schatz! Zuvor durften Percy und ich auch schon einen Sieg feiern, er konnte die Zwischenklasse für sich entscheiden! Ein rund herum gelungener Tag für Toffilu`s und Rydeen!!! Besonders stolz sind wir auch auf Kiana, welche den langen Tag wirklich ganz toll gemeistert hat!

kaltenhphea

kaltenhpper

kaltenhpkijü

 

14.08.2014: Wir haben wundervolle Fotos aus Weißrussland erhalten von Toffilu´s Coloured Like Daddy, “Lex”! Tausend Dank dafür, liebe Olga!

1k

2102

 

Am 20.07.2014 haben wir uns auf den Weg nach Gotha gemacht und unglaubliche Erfolge mitgebracht! Ch. Toffilu´s Apple Jui Juice gewinnt die Chamionklasse und bekommt doch tatsächlich von Herrn Fricke das BOB zugesprochen!!! Toffilu´s Everybody Will Talk About You erhält ein “V” im Sommeroutfit und seine Halbschwester Rydeen Let the Sunshine In gewinnt ein V2 Res.CAC -J Welch ein toller Tag, wir sind unglaublich stolz!!!

a_gotha

 

25.06.2014: Wir hatten einen wunderbaren Tag in Peine. Nachdem inzwischen so gut wie alles, was “Toffilu” heisst im Sommeroutfit unterwegs ist, habe ich Percy (Rydeen I´m a Rough Boy) und Sunny (Rydeen Let the Sunshine In) gezeigt. Erneut konnte Percy die Zwischenklasse gewinnen, er hat sich wunderbar gezeigt. Auch klein Sunny hat es phänomenal gemacht. Sie ist gerade erst etwas über neun Monate alt und hat lt. Richterin ein V “5” erzielt ;-), in einer Klasse von 22 Hündinnen! Gekrönt wurde der Tag durch den Erfolg unseres Mitch (Ch. Rydeen Blaze of Glory) Er gewann die Championklasse, wurde Clubsieger, Rassebester und erzielt last but not least das Res. Best in Show!!!

Mitch

percy02
                                                                                     Foto: Evelyn Scheil

Sunny
Foto: Nicole Wienroth

 

17.06.2014: Mittlerweile sind seit dem Umzug unserer Lieblinge bereits einige Monate vergangen. Es hat sich alles ganz wunderbar entwickelt und so konnten wir nun endlich einmal wieder beginnen, Ausstellungen einzuplanen. Unsere Jaylo konnte bei ihren ersten Starts in der Jugendklasse jeweils ein schönes V 3 in Berlin erzielen und befindet sich nun in ihrem Sommeroutfit, pausiert somit. Unsere Heaven, inzwischen allergrösster Fan ihres neuen Herrchens, konnte in Dortmund ein schönes V4 erzielen. Und dann gibt es noch ein ganz neues Team, welches auf dem Weg dahin, ein echtes zu werden, schon tolle Erfolge erzielt hat. Eigentlich von der Sekunde an, als ich ihn erstmalig sah und erleben durfte, war ich verliebt in “Diamond”, Rydeen Jambalou. Mittlerweile haben wir viermal zusammen im Ring gestanden, hier ein Res. CACIB, zwei CAC´s und ein Res. CAC erreichen können. Last but not least konnte ich ganz aktuell mit “Percy”, Rydeen I´m a Rough Boy ein CAC und das Res. CACIB in Erfurt erreichen. Diese Erfolge runden mein großes Glück ab, welches ich empfinde, seit unser Leben sich auf so wunderbare Weise verändert hat...

 

15.02.2014: Ch. Toffilu´s Coloured Like Daddy kann einen wundervollen Erfolg in St. Petersburg erzielen und hat somit nun auch die Bedingungen zum russischen Champion erfüllt!!!

lexneu03

 

Am 26.10.2013 kann Heaven in Hannover erneut die Zwischenklasse für sich entscheiden! Auch bekommt sie das Res. CACIB zugesrpochen! Du bist unglaublich, wir sind sehr stolz auf Dich!!!

 

14.10.13: Nachdem der Samstag uns nicht nach Dortmund sondern nach Odernheim führte, machten wir uns einzig am Sonntag auf den Weg um Juicy´s Debüt in der Championklasse zu begehen. Wir freuen uns sehr über ein ganz tolles V2 für sie, in der Championklasse! In diesem Fall standen wir “nur” hinter der späteren Rassebesten, darauf dürfen wir wohl sehr stolz sein! Du hast nicht vergessen wie es geht, liebe Juicy! Ich bin stolz auf Dich!!! Da wir leider kein Bild aus Dortmund mitgebracht haben, hier unser aktuelles Lieblingsbild unseres Schatzes...

juicyschön02

 

27.09.13: Unsere Toffifee erreicht einen tollen 6. Platz der erfolgreichsten deutschen Mütter 2012, lt. Auswertung der Collie-Revue! Wir freuen uns wirklich sehr über dieses Ergebnis! Toffi hat in drei Würfen insgesamt einzig 10 Welpen geboren, von denen 7!!!! bereits erfolgreich im Ring gestanden haben. Für uns eine kleine Sensation! Toffifee selber ist, wie man an unseren Würfen sehen kann, ganz sicher noch nicht das im Ausdruck, wie wir uns unseren Traumcollie vorstellen. Jedoch hat sie ganz unglaubliche Vorzüge, die sie auch an ihre Kinder und Enkelkinder weitergegeben hat. Sie ist ein Engel auf vier Pfoten und freut sich über jeden warmen Blick, über jedes liebe Wort! Mittlerweile geht sie in zügigen Schritten auf ihren achten Geburtstag zu und wir hoffen, diesen Goldschatz noch ganz ganz lange bei uns zu haben!!! Wir haben selten einen Hund erlebt, welcher so schwer zu fotografieren ist...Vielleicht liegt es einfach daran, dass man ihre wahre Stärke, ihr riesengrosses Herz, nicht auf Fotos festhalten kann...Toffifee, 7,5 Jahre alt...

toffifeekl

 

15.09.13: Johnny sollte heute sein Debüt in der Jugendklasse geben. Grössenmässig schon ein wirklich imposanter Rüde, ist der junge Mann mental jedoch noch ein verrückter Junghund, der allerlei Quatsch im Kopf hat ;-) Allerdings hat auch er, wie bislang all unsere Hunde, wohl den “Show an” Schalter installiert. So ungeduldig er noch war, am Ringrand, so toll hat er sich dann später gezeigt, im Ring. Der Boden in der Halle war überaus spannend, laut und glatt, auch hier zeigte er keine Unsicherheiten und wurde mit einem V1 CAC-J. belohnt. Nachdem dies geschafft war, ging es los, seinen Bruder Eddie und die Halbbrüder Copy und Connor besuchen! Es war rundherum ein toller Tag!!! So möchten wir abschliessend noch unserer lieben Freundin Uli für die mentale Unterstützung und Anke für die Gastfreundschaft danken!!! Ihr seid die Besten!

krefeld2kl02

krefeld3kl02

 

12.08.13: Gestern waren wir zu Besuch im schönen Mölln. Aus dieser Ausstellung gelernt haben wir zu allererst, dass eine ganze Menge schief gehen muss, damit der Tag perfekt endet :-) Emotional überfordert waren  wir einmal mehr mit folgenden Ergebnissen unserer Hunde: Toffilu´s Everybody Will Talk About You, “Johnny”, vv1, Bester Jüngster, Bester Jüngster der Show. Toffilu´s Days In Seventh Heaven V1 (Zwischenklasse Hündinnen). Wir sind riesig stolz auf unsere beiden Schätze! Die Fahrt war weit, der Tag war lang...Johnny war noch nie im Ring...Er hat sich ganz toll präsentiert und Heaven fasziniert uns an solchen Tagen immer wieder auf ein Neues. Sie kann man “aus dem Tiefschlaf” holen und sie steht im Ring, als hätte sie nie zuvor etwas anderes getan! Danke Euch zweien, Ihr seid wunderbar!!!

Möllncollage

 

01.07.13: Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt werden wir überschüttet, mit freudigen Nachrichten. Toffilu´s Coloured Like Daddy hat am 30.06. die letzte Anwartschaft für den “Belarus Champion” erhalten und wurde Rassebester auf der Regional-Schau in Belarus. Ausserdem wurde unsere Heaven mit HD A ausgewertet!!! Wir sind einmal mehr einfach nur unbeschreiblich glücklich!!!

 

24.06.13: Gestern haben wir mit unserer Heaven die CAC Alzey besucht. Heaven hat ein tolles V2 erreichen können. Sie hat sich einmal mehr wunderbar präsentiert und auch die Wesensüberprüfung war für sie kein Problem. Wenn man bedenkt, dass diese junge Hündin siebenmal ausgestellt wurde und davon sechsmal den Ring mit einem V1 oder V2 verlassen hat, so haben wir wohl allen Grund, sehr stolz zu sein!!! Wir lieben sie für ihr unkompliziertes und absolut “sonniges” Wesen, welches sie einfach zu dem macht, was sie ist...Ein ganz besonderes “junges Fräulein”!

Hea1602

 

15.06.13: Nie hätten wir erwartet, eine solch positive Resonanz zu bekommen. Im letzten “Stadtanzeiger” wurde unsere Zucht vorgestellt. Mit einem, wie wir finden, sehr schönen Bericht. Seither werden wir mehrmals täglich von “Gott und der Welt” auf diesen Bericht angesprochen und darauf, wie toll ihn jeder fand. Nun ist es dann wohl an der Zeit, diesen auch einmal auf unserer Seite zu veröffentlichen! Klick

 

02.06.13: Neuigkeiten aus Weissrussland...Am 04.05. schafft Lex (Toffilu´s Coloured Like Daddy) auf der National Dog Show in Minsk ein V1 CAC und wird Rassebester. Am 02.06. gelingt ihm erneut ein V1 CAC auf der International Dog Show in Minsk. Nur noch ein CAC und Lex ist “Belarus Champion”. Wir drücken alle Daumen für Olga und Lex und sind mächtig stolz!!! Für alle die mögen, gibt es hier ein kleines Video von Lex und Olga zu sehen...Viel Spass dabei: Klick! Ausserdem präsentieren wir hier ein aktuelles Foto von Lex....Wir sind unglaublich begeistert!!! Toffilu´s Coloured Like Daddy, 2 Jahre alt...

ooooowoooooow

 

07.05.13: Am 05.05. hat es uns nach Wiehl gezogen...Nicht etwa, weil wir dringend selber ausstellen wollten. Dies tun wir tatsächlich aus Zeitgründen eher selten, sind Welpen im Haus. Jedoch sollte Johnny´s Bruder in der Babyklasse gezeigt werden und so nackig, also ganz ohne Hund, wollten wir dann doch nicht fahren. Passte es auch, hatte doch die geplante Richterin unsere Heaven noch nicht bewertet. Tatsächlich jedoch gab es eine Richteränderung. Herr Fricke sollte richten und hatte Heaven erst vor einem halben Jahr schon einmal bewertet. Wir vermeiden normalerweise solche Situationen, kennen wir doch in dem Fall die Bewertung schon. Andererseits hatte unsere Hündin in unseren Augen noch einmal an Reife gewonnen und stand dieses Mal auch sehr schön im Fell. So wurde aus einem V2 in Dortmund ein V1 in Wiehl und Heaven wurde beste Hündin! Welch eine große Freude!!! Auch Eddie hat seine Sache ganz toll gemacht und konnte ein vv1 erzielen, war somit bestes Baby! Fast mehr gefreut als über unsere eigenen Erfolge, haben wir uns jedoch mit unserer lieben Freundin Uli (Collies vom Kapellenkamp) über das BOB mit ihrem Vincent! Von Anfang an haben wir seine Entwicklung mitverfolgt und durften miterleben, wie die Beziehung zu seinem Frauchen immer mehr gewachsen ist. Es war einfach ein durch und durch wunderschöner und tränenreicher Tag!

tataaaaklein02

 

24.04.13: Tolle Nachrichten aus Weissrussland! Erneut ein CAC für Toffilu´s Coloured Like Daddy! Wir freuen uns wie verrückt mit Olga und Lex!!!

 

10.04.13: Unsere F-Trio ist geboren!!!

 

Am 23.03.13 schaffte “Toffilu´s Coloured Like Daddy” (Lex) in seiner Heimat Weissrussland einen tollen Erfolg (CAC, BOS). Wir sind sehr sehr stolz und freuen uns mit seiner Besitzerin Olga! Wir drücken ihr alle Daumen, dass ihre Worte in Erfüllung gehen mögen: “Der Vater ein Champion, die Mutter ein Champion, Lex wird auch ein Champion sein!” Wir wünschen es Euch von Herzen und sagen vielen Dank, für das tolle Foto!!!

lexerfolg02

 

15.12.12: Heute möchten wir an dieser Stelle einmal ein Foto von “Toffilu´s Born To Be A Womanizer” präsentieren. Vor einigen Monaten ist er in ein neues Zuhause umgezogen und seither kaum wiederzuerkennen! Tausend Dank, liebe Familie Fleischer, für das, was Ihr aus “Mylo” gemacht habt: Einen überglücklichen “jungen Mann”!!!!

mylo

 

17.11.12: Wir düfen uns über unser E-Quartett freuen!!!

 

12.11.12 Bereits einige Monate haderten wir mit einer Entscheidung, von der wir wussten, es würde die richtige sein...Alleine der Gedanke daran warf uns allerdings aus der Bahn und so wurde die Entscheidung ein um´s andere Mal vertagt. Vielleicht sollte es genauso kommen...Lange schon zeichnete sich ab, unser Dreamer findet andere Hunde nett und spielt auch gerne mal mit ihnen. Wirklich glücklich ist er allerdings nur, kann er den ganzen Tag an der Seite seines Menschen verbringen. So sehr wir uns auch bemühten, konnten wir ihm zu diesem Glück genau so lange verhelfen, wie in unserem Hause keine Hündin läufig war. Nun wurde uns einmal mehr bewusst, er ist sicher nicht sterbensunglücklich in unserem kleinen Rudel, aber das Leben, welches wir uns für ihn wünschen, sieht einfach anders aus. Nun hat Dreamer seine ganz eigene Familie bekommen. Für uns ist es der grösste Trost, dass er nur 6 km (und fünf Fahrminuten) von uns entfernt wohnt. Sein neues Frauchen kennen wir seit bereits 17 Jahren und so wissen wir eines ganz genau...Wir können und dürfen traurig sein, aber für “Sorge um unseren Schatz” gibt es keinen Platz in unseren Gedanken...

elfmonatedreamdream

 

28.10.12 Heute fuhren wir nach Hannover und waren soweit guter Dinge...Wir benötigten für Dreamer die Wesensüberprüfung und hier machten wir uns keinerlei Sorgen, dass dies nicht klappen könnte. Der junge Mann hatte, entgegen seiner Gewohnheit, heute nicht den geringsten Appetit auf Leckerlies im Ring. Dennoch präsentierte er sich auch ohne jeglichen Anreiz ganz toll und lief ohne Scheu über den glatten Boden. So konnte er, von der Schulter bis zur Kruppe komplett ohne Unterwolle, ein ganz phantastisches V2 Res. CAC-J erzielen! Prima gemacht, mein Schatz!!!

 

14.10.12: Ziemlich “nackig” und dennoch mit sehr schöner Unterwolle (kleiner Insider :-)))) haben wir in Dortmund unsere Heaven präsentiert. Schliesslich würde der gerade 11,5 Monate alten Hündin nur noch ein V1 fehlen. Dass dieses letzte eben nicht so einfach zu erreichen sein würde, war uns klar und so freuen wir uns sehr über ein tolles V2 Res. CAC-J. auf der Nationalen sowie ein V auf der Bundessieger in Dortmund. Beschwingt von dem tollen Ergebnis in Dortmund am Freitag, durften wir noch das positive Ultraschallergebnis unserer Juicy bestaunen. Wir dürfen uns somit auf unseren E-Wurf freuen, juchuuuuuu. Ausstellungsmässig geht es für uns bereits in zwei Wochen in Hannover weiter. Dreamer, inzwischen leider auch “mit ohne” schöner Unterwolle :-), benötigt noch die Wesensüberprüfung und deshalb “müssen” wir den jungen Mann leider auch in diesem Outfit präsentieren. Hier nun ein Foto unserer Heaven auf der Bundessieger. Vielen Dank dafür und für vieles mehr, liebe Uli!!!

heavendortmund

 

02.09.12: Vor der sechswöchigen Ringpause, ehe es in Dortmund weitergehen soll, wollten wir noch nach Giessen reisen. Bisher haben unsere Hunde unter dem Schweizer Richter Herrn Häberli grundsätzlich eine sehr gute Figur gemacht! Auch unsere D´s wollten sich hier nicht lumpen lassen. Von allen insgesamt an diesem Tag gezeigten Collie-Langhaar-Rüden erhielten einzig vier Hunde!!! ein “ Vorzüglich”. Einer von ihnen war unser Dreamer mit einem phantastischen V2 CAC-J Res.. Das gleiche tolle Ergebnis kann unsere Heaven erreichen!!! Das habt ihr einmal mehr ganz ganz toll gemacht!!! Leider haben wir, wie auch aus Bergheim, kein Foto mitgebracht, welches unserer Meinung nach unseren Hunden gerecht wird...

 

28.08.12: Am 26.08 wollten wir zum zweiten Mal mit unserem Jungvolk den Ring betreten. Auf ging es also, nach Bergheim. Dreamer, in seiner Gesamterscheinung für uns sehr schön, im Ausdruck jedoch sicherlich noch nicht so reif wie seine Konkurrenz (in diesem Fall 9 weitere Rüden) verliess den Ring mit einem V und einem schönen Richterbericht. Bevor es losging mit Heaven, wurden wir dann doch noch einmal recht nervös. In der Jugendklasse Hündinnen waren sogar 11 Hunde gemeldet. Tatächlich aber war alles Zittern umsonst und Heaven gewann erneut ihre Klasse. Im Alter von 10 Monaten, 2x ausgetellt, 2 x gewonnen, unfassbar!!! Wir möchten an dieser Stelle gerne ihren Richterbericht veröffentlichen, den wir ganz wundervoll finden:

Zobelfarbene Hündin, elegante Gebäudeverh., femininer Kopf und Ausdruck, korrekte obere Linie, sichere Kippohren, sehr guter Brustkorb und Winkelungen, in der Bewegung bringt sie ihre Eleganz zum tragen, korr. Haarkleid, freundl. Wesen.

Wir können manchmal kaum fassen, welch eine Entwicklung (die ja noch längst nicht abgeschlossen ist) diese Hündin genommen hat und sind unfassbar stolz...

abendsonneheaven02

 

05.08.12: Erneut können wir über einen phantastischen Ausstellungstag berichten. Auf der Nationalen Bremen wollten wir Heaven und Dreamer zeigen, gerade neun Monate alt. Für Heaven würde es die erste Hallenausstellung sein...Spannend...Wir sind überglücklich, von folgenden Ergebnissen unserer beiden Jüngsten berichten zu können: Toffilu´s Days In Seventh Heaven V1 CAC-J und Toffilu´s Daydream Believer - He Touches Me V2 CAC-J Res.! Auf dem unteren Foto präsentiert Dreamer sein tolles Gangwerk! Wir sind riesig stolz auf Euch!!!

bremen2

bremen402

 

23.07.12: Da wir nun am 22.07.2012 die Ausstellung unserer Landesgruppe nach Oelde verlegt hatten, so war das doch die optimale Chance für die liebe Barbara, erste Ausstellungsluft schnuppern zu dürfen, ohne weit reisen zu müssen. So wurden beide Mädels aus dem C-Wurf gemeldet (Toffilu´s Cidney-Time Will Tell & Toffilu´s Crying Tears of Happyness). “Happy” musste sich in ziemlich grosser Konkurrenz und mit ziemlich wenig Fell :-) erstmalig im Ring beweisen und erzielte ein schier unfassbares V2 CAC-J. Res. . Noch gar nicht ganz zuende gefreut, fand der “fliegende Hundewechsel” statt und Barbara musste Cidney präsentieren. Sie konnte in der Zwischenklasse das gleiche Ergebnis erzielen. Wir haben uns so unglaublich gefreut, über diese Erfolge!!!!!! Beide Richterberichte sind sehr schön, allerdings möchten wir hier den von Cidney präsentieren, welcher uns ganz besonders berührt hat:

Ich mag den Kopf der Hündin. Sehr schöne Lippenlinie, guter Stop, sehr schön platz. Augen. Schöner Hals, sie sollte nicht zunehmen! Schöne kurze Hocken, gute Hinterhand. Sie wird eine gute Zukunft haben!

Dieser tolle Erfolg der beiden Hündinnen ist für uns ein weiterer kleiner Baustein, für das, was wir uns in unserer Zucht wichtig ist. Wir halten nichts davon, in wenigen Jahren sehr viele Würfe aufzuziehen (Wir sind in 4,5 Jahren gerade einmal bis zum D-Wurf vorgedrungen :-)) ) Jeder einzelne Toffilu ist und bleibt für uns etwas ganz besonderes und genau das ist wohl das, was uns unseren Erfolg auf den Shows beschert. Noch lange nicht sind wir da, wo wir hinmöchten. Wenn wir uns im Ring umschauen, ist es immer wieder so, dass unsere Hunde sicher nicht die schönsten und “fehlerfreisten” sind. Aber eins sind sie ganz sicher, sie sind “Teamplayer”, welche für ihr Frauchen oder auch Herrchen durch´s Feuer gehen und genau das im Ring immer wieder zeigen. Wir sind stolz auf all diese Erfolge der erst 18 Toffilu´s, die es überhaupt gibt:

Toffilu´s Apple Juice, inzwischen Deutscher Champion (VDH & Club), Eurpasiegerin 2012, alle Ausstellungsergebnisse sind auf ihrer Seite einzusehen.

Toffilu´s Attention Here Comes Alec, Clubsieger 2010, alle Ausstellungsergebnisse sind auf seiner Seite einzusehen.

Toffilu´s Bang Boom Bang, 1 x ausgestellt, sogleich ein V2 CAC-J Res. in Badbergen 2010.

Toffilu´s Between Snowflakes, mehrfach ausgestellt und platziert.

Toffilu´s Born To Be A Womanizer, 1 x ausgestellt in Odernheim 2010, vv3.

Toffilu´s Cidney-Time Will Tell, erste Ausstellung mit V2 CAC Res. absolviert.

Toffilu´s Crying Tears of Happyness, mit 113g geboren, erste Ausstellung mit V2 CAC-J. Res. absolviert.

Toffilu´s Coloured Like Daddy, Best Puppy in Weissrussland 2011, BIS Puppy Pl. 3.

Toffilu´s Daydream Believer-He Touches Me, erste Ausstellung in Wiehl 2012, vv1 & BIS Baby, 2. Ausstellung in Peine 2012, vv1.

Toffilu´s Days In Seventh Heaven, erste Ausstellung in Peine 2012, vv1 & BIS Puppy.

Wir sind auf Euch alle sehr sehr stolz!!!!

Cidney03

 

18.06.2012: In geheimer Mission scheint Juicy unserem Nachwuchs geflüstert zu haben, wie das funktioniert, sich so richtig klasse im Ring zu zeigen :-) Anders können wir uns fast nicht erklären, dass jetzt, wo Juicy Ausstellungspause hat, unsere Jüngsten nahtlos an ihre Erfolge anknüpfen. In Peine am 17.06. konnten Dreamer und Heaven jeweils ein super schönes vv1 erzielen. Absolut phantastisch jedoch, beendete unsere Heaven diesen Tag. Vom lieben Ulf (tausend Dank noch einmal!!!) vorgeführt konnte sie das BIS Puppy erzielen. Den Blick von Ulf werden wir wohl nie vergessen, als die Richterin auf ihn zuging, um zu gratulieren :-) Hier die, wir wir finden, wundervollen Richterberichte:

Dreamer: 7,5 Monate alter zobelweißer Rüde, mittlerer Knochenbau, guter Kopf, sehr schön angesetzte Ohren, schöne dunkle wundervolle Augen, gute Halslänge, gute Körperlänge, schöne lange Rute, korrekte Winkelungen vorne und hinten, schöne freie Bewegung.

Heaven: 7,5 Monate alte zobelweiße Hündin, elegante Hündin, guter Kopf, guter Ausdruck, sehr schön geschnittene Augen, gut angesetzte Ohren, gute Halslänge, sehr gute Körperlänge, gute Rutenlänge, mittlerer Knochenbau, gute Winkelungen, schöne Bewegung.

Vielen Dank für den tollen Tag, Dreamer, Heaven, Bertie, Wiel, Ulf :-) , Fam. Glöckner und allen anderen, die wir jetzt hier vergessen haben, zu erwähnen!

traumhpneu02

peine302

 

14.05.2012: Vor Dortmund waren wir doch besonders aufgeregt, in diesem Jahr. Juicy fehlte nur noch eine einzige Anwartschaft zum Deutschen Champion VDH, würde sie am Samstag ein V1 erzielen können, hätte sie auch den Club-Champion vollendet. Aber  wer rechnete schon damit, dass dies auch klappen würde??? Tatsächlich aber tut sie es erneut...Sie gewinnt ihre Klasse UND wird beste Hündin, somit Europasiegerin!!! Der erste Champion in unserem Hause, selbst gezogen und das auch noch aus dem ersten Wurf! Wir sind so überglücklich, dass UNSER Weg den wir von Anfang an gingen (ein wenig dickköpfig :-), zugegeben ), scheinbar der richtige ist und freuen uns auf die Zukunft der Toffilu´s!

dortmund02

 

29.04.2012: So langsam fallen uns keine Superlative mehr ein, für all das, was wir momentan im Ausstellungsring erleben. In Lingen hatten wir tatsächlich, als wir den Ring betraten und uns umschauten Hoffnung, vielleicht platziert zu werden, in dieser unglaublich starken Klasse. Diese Klasse gewinnen zu können, schien fast unerreichbar. Also taten Frauchen und Juicy das, was sie wohl am besten können, “sie liefen um ihr Leben” :-)))) Tatsächlich konnte Juicy so nicht nur ihre Klasse gewinnen, sie wurde beste Hündin und last but not least Rassebeste. Es ist unfassbar, was sie derzeit im Ring erreichen kann. Wir haben für das Glück, solch einen Hund zu besitzen, kaum mehr Worte! Hab tausend Dank für diese unvergesslichen Momente, liebe Juicy!!!

Lingenju03

 

15.04.2012: Schon wieder ein solch toller Ausstellungstag...So richtig wissen wir derzeit gar nicht, wohin mit all unser Freude über die tollen Ergebnisse unserer Hunde. In Wiehl haben wir erstmalig die Babyklasse mit unserem kleinen Dreamer ausprobiert und sowohl er als auch wir haben Gefallen an dieser Art der Übung für die späteren, ernstzunehmenderen Klasse, gefunden. Dreamer hat sich wundervoll präsentiert, wir sind unsagbar stolz. Später wurde er auch noch bestes Baby der Show. Das hast Du ganz ganz toll gemacht, kleiner Schatz!!! Auch unser Alec, derzeit in unseren Augen schön wie nie zuvor, konnte seine Klasse für sich entscheiden und wir waren im Glückstaumel! Auch auf Dich, wohl grösstem Rabauken unter der Sonne, sind wir unsagbar stolz! Bleiben uns abschließend, wie immer, nur noch unsere üblichen Danksagungen! An Karla und ihr Team, für die tolle Organisation der Ausstellung. An Beate, für die Notfall-Leine :-), die wie immer ein Traum ist und an alle, die  uns unterstützt haben, wenn es einmal zu wenige Hände waren für zwei Hunde, Kamera und all das andere Gedöns war, welches man so braucht, im und am Ring!!!

Hier noch, weil wir ihn so wunderschön finden für das Alter unseres Zwerges, der Richterbericht unseres Dreamer:

5,5monatiger zobel-weißer Jungrüde, schon sehr reif und korrekt entwickelt, mit sehr schönem Ausdruck, wobei sich der Stop noch etwas ausprägen sollte. Sehr hoch angesetzte und getragene Kippohren, sehr schöne Hals-Rücken-Linie, sehr gute Winkelungen, präsentiert sich für sein Alter super, mit ausgeglichenem und aufmerksamen Verhalten.

Juchuuuu02

 

11.03.2012: Bereits am Geburtstag ihres ersten Wurfes haben sich Juicy und Frauchen auf den laaaaaaaaaaangen Weg gemacht, zur lieben Beate Müller (www.licasa.info), um dort die Nacht zu verbringen und am nächsten Tag in Offenburg die CACIB zu besuchen. Erst einmal vielen Dank, Beate, für Deine Gastfreundschaft und dass Du mich “Bazillenschleuder” aufgenommen hast, samt Hund. An der Quelle sitzend konnten wir nicht umhin, uns noch bis 23:00 Uhr abends eine wundervolle Leine fertigen zu lassen :-) Auf der CACIB dann waren sowohl Juicy als auch Frauchen irgendwie nicht recht bei der Sache. Wie riesig haben wir uns da über das V2 Res. CAC (10 Hunde in der Klasse), die lieben Worte des Richters, sowie den schönen Richterbericht gefreut!!! Noch einmal danke, Beate, für das Foto, den leckersten Flammkuchen unter der Sonne :-) und überhaupt dafür, dass es Dich gibt (wer in aller Welt sollte auch sonst die traumhaften Leinen für uns machen!??! :-))) )

Juoffenburg03

 

Bilder unseres Spazierganges vom 05.02.2012 gibt es hier zu sehen...Klick

 

30.01.2012: Wir sind ganz stolz auf unsere beiden Kleinsten. Sie hatten einen langen Sonntag hinter sich und haben den gemeistert, als wären sie schon unendlich oft mit uns unterwegs gewesen. Zuerst haben wir Papi in Holland besucht und hatten dort eine wunderbare Zeit. Heaven und Dreamer fanden einfach alles witzig :-) Tausend Dank erneut, für die schönen Stunden, Bertie und Wiel!!! Dann ging es weiter, zu Uli und Reinhard und den Collies vom Kapellenkamp. Auch Euch vielen Dank für die tolle Zeit. Heaven und Dreamer haben sich riesig gefreut, über die Spielstunde mit Euren Süssen!!! Erneut mussten die kleinen Herrschaften in ihre Box um sich wieder zwei Stunden zu gedulden, bis der Heimathafen erreicht war. Wer nun glaubt, daheim angekommen, sind die beiden sogleich geschafft “umgefallen”, der irrt an dieser Stelle. Zuerst musste noch mit Mami und den anderen gespielt werden, juchhuuuuu, wir sind wieder da :-)

 

22.01.2012: Da Verl-Kaunitz mit gut 40 km einfach traumhaft nah gelegen ist, sind wir dort jedes Jahr gerne zu Gast. Noch einmal wollten wir unsere Juicy zeigen. Die Offene Klasse war mit 11 Hündinnen sehr stark besetzt und wir können es eigentlich noch nicht richtig glauben. Erneut ging das V1 CAC an unsere Juicy. Wir sind unserem goldenen Schatz so dankbar, für die grosse Freude, welche sie uns derzeit im Ring beschert!!! Einen besseren Partner als sie kann man sich im Ring wohl kaum wünschen...

Inaverl02

Vielen Dank, liebe Ina (Ina Eggert, Collies of Kassiopeia), für das tolle Foto!!!

 

16.01.2012: Welch ein tolles Wochenende. Samstags haben wir uns auf den Weg Richtung Nürnberg gemacht um dort einen supertollen und auch wahnsinnig lustigen Tag mit Beate, Sarah und nicht vergessen, Susanna zu verbringen. Sonntags ging es dann zur CACIB. Zuerst durften wir uns über ein V3 unseres Alec in der OKL freuen. Unsere Juicy hat nach ihren Welpen so unglaublich an Reife gewonnen und ist natürlich phantastisch im Fell. Sie konnte ihre Klasse gewinnen und bekam das Res. CACIB zugesprochen!!! Wir sind sehr stolz und überglücklich!!!

Vielen, vielen Dank, Andrea Pollmer, für die tollen Bilder unserer beiden Lieblinge...

Nürnjuicy

Nürnalec

Ein weiterer Dank geht einmal mehr an Beate, welche unsere Wünsche nicht nur erfüllt sondern all unsere Erwartungen immer wieder übertrifft...Unser neues Ausstellungsoutfit, sogleich hat es uns Glück gebracht:

meingold02

 

29.12.2011: Wir freuen uns so sehr... Zugegeben, im Jahr 2011 hatten wir sehr “gebummelt”, was die Zuchtzulassung unserer Chandra anging. Dies hatte mehrere Gründe. Zum einen war das Jahr sehr durch die Welpen geprägt. Zum Jahresende, als wir dann endlich Chandra gerne in Badbergen präsentiert hätten, beschloss sie, den Winter in Bademode zu verbringen :-). Ausserdem steht für uns fest, weit vor ihrem dritten Geburtstag wird der süsse Kindskopf sicherlich nicht Mutter werden. Heute bekamen wir die tolle Nachricht, unsere Chandra wurde mit HD A ausgewertet!!!! Nun freuen wir uns darauf, sie noch das ein oder andere Mal im Ring zu präsentieren, im Jahr 2012 und haben auch bereits tolle Pläne mit ihr, für das Jahresende...An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Waltraut und Klaus für unser wunderschönes Energiebündel bedanken!

 

26.11.2011: Wir sind überglücklich! Auf seiner allerersten Ausstellung in Minsk kann Toffilu´s Coloured Like Daddy folgende Erfolge erzielen: Best Puppy und Pl. 3 Best Puppy in Show!!! Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen, Olga und Lex!!! Das habt Ihr einfach wunderbar gemacht, wir sind unendlich stolz!

juchuuuuuuuu!!!!03

Lexaus

 

29.10.2011: Wir freuen uns über unsere D´chen!!!

 

12.10.2011.: Und wieder wurden Welpen gesichtet. Es hat geklappt, Toffilu´s Between Snowflakes wird Mitte November erstmalig Papa! Wir freuen uns sehr mit Euch, Kerstin, Lutz, natürlich Oma :-) und den Collies vom Tanger Schlößchen!

 

22.09.2011: Heute wurde es per Ultraschall bestätigt, wir dürfen uns auf unseren D-Wurf freuen! Nun müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass unsere Toffi nicht nur erneut Mama wird...Ihr Sohn Bounty (Toffilu´s Between Snowflakes) hat mit 1,5 Jahren erstmalig sehr souverän gedeckt. Wenn alles gut geht, könnte sie also drei Wochen nach der Geburt ihrer eigenen Babies zum zweiten Mal Oma werden, in diesem Jahr!

 

31.08.2011: Sehr haben wir uns über eine Mail aus Weissrussland gefreut, in der neue Bilder von Lex (Toffilu´s Coloured Like Daddy) angekündigt wurden. Welch ein grosser Junge der grösste Schmuser des C-Wurfes doch geworden ist! Wir freuen uns riesig mit Olga, dass sie so glücklich über seine Entwicklung ist! Auch freuen wir uns, Olga und Lex` Reisebegleitung in die neue Heimat bald persönlich zu treffen, da  Olga in ihrer Tätigkeit als Richterin in Deutschland zu Besuch sein wird! Bis bald, Olga und tausend Knuddler an Lex...

lexneu

 

04.08.11: Die Ausstellungsergebnisse, sowie die Bilder der Platzierten der SRA Odernheim sind nun auf der Hompage der LG Pfalz einzusehen...Klick!

 

03.07.11: Ohne Hund, dafür jedoch mit unserer Kamera “bewaffnet”, haben wir uns auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht. Wie wir finden, haben wir einige Hunde sehr schön fotografieren können und möchten so diese Impressionen gerne auf unserer Seite zeigen...Klick

 

19.06.11: Trotz widriger Wetterbedingungen hatten wir einen wundervollen Tag in Nordhorn. Toffilu´s Attention Here Comes Alec kann seine (grosse) Klasse (neun Hunde) gewinnen. Toffilu´s Between Snowflakes kann an diesem Tag ein V2 erzielen. Wir mussten sehr schmunzeln, so haben wir doch der lieben Frau Beate Müller von Licasa im Vorfeld gesagt, würde unser Hund gewinnen, so läge dieses mit Sicherheit zum Teil auch an der wundervollen Ausstellungsleine, welche sie gefertigt hat. Also danken wir noch einmal extradoll für die wundervolle Arbeit, die sie geleistet hat und wir freuen uns sehr, irgendwann einmal von jeder Farbe eine zu besitzen :-). Ausserdem möchten wir noch Reinhard Heiartz für das trockene Plätzchen und die nette Gesellschaft von ganzem Herzen danken. Nicht zu vergessen, danke, Werner, für die schönen Bilder!

 

Nordhorn202

 

06.06.11: Toffilu´s Attention Here Comes Alec und Lovely Chandra vom Hause Reinhard können in Bad Salzhausen, in jeweils sehr grossen Klassen, beide ein “Vorzüglich” erzielen. Die sehr schönen Richterberichte sind auf ihren Seiten einzusehen.  

 

Bad Salzhausen

 

14.05.11: Toffilu´s Between Snowflakes kann in Salzwedel/Brietz ein tolles V2 erreichen!

brietz302

 

10.03.11: Unser C-Wurf ist angekommen!

 

01.03.11: Toffilu´s Between Snowflakes wurde mit HD-A ausgewertet!

 

23.01.11: Toffilu´s Between Snowflakes (Besitzer: Familie Tessenow) kann in Verl-Kaunitz, in einer grossen Klasse (10 Hunde), ein tolles V4 erreichen!

bountyv402

 

07.11.10: In Badbergen durften wir uns riesig über folgende Erfolge freuen:

Toffilu´s Bang Boom Bang V2 Res. CAC-J.

Toffilu´s Between Snowflakes V4

Lovely Chandra vom Hause Reinhard vv1 & Best Puppy

Wir sind unglaublich stolz auf Euch!!!

badbergenboomer

badbergenall

badbergenchandra

 

12.10.10: Wir haben uns riesig über eine tolle Anfrage gefreut, ob wir ein Rasseportrait verfassen möchten und sind gleich voller Elan zur Tat geschritten. Das Portrait ist nun online, auf der informativen Seite www.pets-doc-blog.de. Wir danken der Tierarztpraxis Barich für ihr Vertrauen und Waltraut Reinhard, sowie Ulrike Heiartz für die beratende Unterstützung!