candyrichtig
homittig
ra

hu

Champions
jungh
übereuns
ern
aufz
neueu
vermitt
na
Nachzucht-Fotos
ne
high
memory
im
ko
impress

Datenbutton

21.05.2018: Am 20.05. kann unsere Lindsay in Magdeburg ein schönes V2 erreichen. Wir kämpfen also noch immer für ihren ersten Klassensieg, nach der Jugendklasse. Da sie jedoch ständig vorne mit dabei ist, wird auch dieser Tag kommen, da sind wir uns ganz sicher. Da wir auf der News-Seite darüber berichtet haben, wollen wir natürlich unseren Dortmund-Besuch (mehr war es tatsächlich nicht :-)) nicht unterschlagen. Nach einem gemütlichen Nachmittag im heimatlichen Ahlen und einer komplett schlaflosen Nacht für Vilu und Frauchen kamen beide verschlafen in Dortmund an. Vilu schaute Frauchen im Ring an, als ob sie sagen wollte “ich bin platt, ich habe wirklich keinen Bock.” Frauchen hat beschlossen, Vilu ist keine Maschine und hat sich freundlich ohne Bewertung aus dem Ring verabschiedet, noch bevor die Klasse richtig losgegangen ist :-) Vilu muss mit drei Siegen in Folge niemandem etwas beweisen und hatte ein Recht darauf an diesem Tag zu sagen, es reicht. Nun darf sie erst einmal wieder aufhaaren und vor der nächsten Show daheim schlafen, neben Vegas, der nicht so schnarcht, wie Frauchen ;-) Für die nächste Woche haben wir noch die Show in Bottrop geplant. Allerdings fällt die liebe Juicy, wie es im Moment aussieht, mit einer verletzten Pfote aus und Vegas ist neidisch, auf alle, die bei dem Wetter dünner angezogen sind, als er. Mal schauen, ob von ihm nach einem Bad noch etwas übrig bleibt, das nach “Show-Hund” aussieht ;-)

 

09.05.2018: Am 06.05. haben wir die Ausstellung in Penig besucht. Am erfolgreichsten war dieses Mal die Fotoausbeute ;-) Lindsay absolviert ihre erste Offene Klasse mit einem netten V3. Auch Vegas möchten wir nicht unterschlagen, auch  wenn dieses Ergebnis natürlich nicht unserem Geschmack entsprach. Da wir aber natürlich wissen, dass Vegas kein Hüne ist und der Richter sehr maskuline Rüden bevorzugte, können wir auch Mit Vegas´ SG 2 leben, ohne an unserem Schatz zu zweifeln ;-) Weiter geht es nun in Dortmund am kommenden Wochenende. Wir haben nun einmal gemeldet und überlegen, ob es vielleicht passend wäre, wenn Frauchen sich im Bikini neben die mittlerweile ziemlich nackte Vilu stellt, damit das Gesamtbild passt ;-) Das Foto zeigt unsere Lindsay im Ausstellungsring in Penig...

penighp

 

08.04.2018: Heute möchten wir endlich den Bericht unserer letzten Ausstellung in Lehre nachreichen. Am 25.03. kann unser geliebter blauer Clown Vegas hier ein nettes V3 erreichen. Herrchen mit seinem Liebling Lindsay erzielt in gleicher Konstellation wie immer, das gleiche Ergebnis...ein schönes V2. Und dann betritt sie den Ring...Mein Traum Vilu kann auch unter Barry Makepeace (GB) auf ihrer dritten Show in diesem Jahr und der Offenen Klasse das dritte V1 erzielen. Unglaublich!!! Vilu wird hoffentlich zeitnah ihr viertes und in diesem Jahr letztes CAC sammeln, damit Lindsay, mittlerweile zwei Jahre alt, in die Offene Klasse nachrücken kann. Wir sind einfach unglaublich stolz auf unsere Lieblinge...

vilustartlehre
vegaslehreklein

 

06.03.2018:  Eigentlich reicht die News-Seite vom Platz nicht aus und ist auch der falsche Ort, um in Worte zu fassen, wie herb uns der nächste Verlust im Hause Rydeen/Toffilu getroffen hat. Am 01.03. wollte unser lieber Sammy (Brown Sugar of Slatestone) plötzlich nicht mehr aufstehen. Natürlich wussten wir, dass Sammy mit fast 14 Jahren und in gesundheitlich schon länger etwas schwierigem Zustand irgendwann an diese Punkt kommen würde und doch haben wir es erfolgreich verdrängt und die Zeit mit ihm genossen. Am Freitag, als ich von der Arbeit kam und nicht mal dort eine Reaktion von Sammy kam (er war größter Fan von mir und meinen Leckerlies) haben wir entschieden, es ist Zeit für ihn, zu gehen. Auf dem Weg zum Tierarzt, in einem Arm und beim Tierarzt selbst war Sammy sehr ruhig so dass wir wussten, wir haben den rechten Zeitpunkt gewählt und können jetzt nur noch an seiner Seite sein, bis er es geschafft hatte. Sammy war mein bester Freund aus dem Rydeen-Rudel und eigentlich ist es momentan noch fast unwirklich, dass er nie mehr wiederkommt. Unser Ablenkungsmanöver am Samstag lautete: Drei Toffilu´s bürsten für die Show am Sonntag in Paaren am Glien. Hier haben die drei Herrschaften wohl beschlossen, alles zu tun, um Frauchen wieder lächeln zu sehen und erzielen folgende, unglaubliche Erolge: Toffilu´s Jeopardize My Principles, “Vegas”, V1 CAC (ZKR), Toffilu´s Intoxicated By You, “Lindsay”, V2 Res. CAC (ZKH), Toffilu`s Heat Of The Moment, “Vilu”, V1 CAC (OKH). Auch für Vegas geht somit das Jahr los, in dem wir am Champion-Titel arbeiten können und Vilu hat auf der zweiten Show ihr zweites CAC ergattert. Ich bin so stolz auf Euch und danke Euch für diesen unvergesslichen Tag, den unsere Gemüter so gut gebrauchen konnte...Das Foto von Vilu ist vom Show-Tag. Fotos der anderen beiden Schätze sind unter dem folgenden Beitrag zu finden.   

Paarenviluklein

 

19.02.2018: Wir haben lange überlegt, ob wir dieses Jahr nach Buchholz fahren sollen oder nicht und uns dann entschlossen, die beiden Zwischenklassen zu melden. Unsere beiden jungen Hunde haben ihre Sache ganz prima gemacht. Mein blauer Kasper “Vegas” (Toffilu´s Jeopardize My Principles) erhielt ein Übungs-V auf seiner ersten Ausstellung ;-), Lindsay (Toffilu´s Intoxicated By You kann ein V2 ergattern und muss sich nur der späteren Rassebesten geschlagen geben. Wir hatten einen schönen Tag mit lieben Menschen und interessanten Gesprächen und bereiten uns nun auf die beiden März-Ausstellungen vor! Von der lieben Lindsay gibt es leider kein Foto im Ring, welches uns so gut gefällt, wie diese Außenaufnahme. Daher zeigen die Bilder einmal Vegas im Ring und einmal Lindsay draußen. Beide Fotos entstanden am Ausstellungstag.

vegasshow
lindsayklein

 

04.02.1018: Am 21. Januar waren wir in Verl-Kaunitz und durften uns sehr freuen...Vilu, bisher kaum auf Asstellungen gezeigt, legt erst in der schweren Offenen Klasse richtig los und kann ihre erste sogleich gewinnen! Diese Hündin hat phänotypisch alles, wovon ich träume und ich hätte nie für möglich gehalten, dass meine Chandra mir eine solche Tochter schenkt. Weiterhin kann Lindsay ein nettes V 3 in der Zwischenklasse erreichen. Bevor wir überhaupt dazu kommen konnten, uns auf der Homepage richtig zu freuen, mussten wir nach nur drei Tagen den Kampf um unsere Alice (Crystal Moon of Slatestone, Omi und Uromi einiger meiner Schätze) als verloren akzeptieren. So war für einige Tage hier eine kleine Schockstarre ausgebrochen...Das Leben geht weiter, Alice fehlt an allen Ecken und Enden und dieser Abschied macht uns einmal mehr bewusst, dass wir jeden Tag mit unseren Schätzen genießen müssen und keinen als selbstverständlich ansehen dürfen...

luneuklein

 

08.12.2017: Wir sind überglücklich und die Weichen für die Zukunft sind gestellt...Am 29.11. waren wir  mit Vilu (Toffilu´s Heat Of The Moment) und Lindsay (Toffilu´s Intoxicated By You) in Oerzen. Zugegebenermaßen haben wir, wie immer wirklich etwas Angst vor´m Röntgen, ziemlich gebummelt und Vilu hatte bereits ihren zweiten Geburtstag gefeiert. Umso sensationeller war für uns dieses grandiose Ergebnis...Beide sind mit A1 ausgewertet worden und Dr. Koch hat zwei phantastische Hüften gelobt, wie sie besser nicht sein könnten...

 

20.08.2017: Nachdem unsere Kleinsten aus dem Gröbsten heraus sind, wollten wir gerne mal wieder etwas Ausstellungsluft schnuppern. Gar keine so einfache Idee, mitten Im Sommer. Denn nach Sommer sehen mittlerweile alle Toffilu´s aus, bis auf ......... Heaven! Also ging es auf “große Fahrt” in Richtung Bad Soden. Heaven auszustellen ist immer ein großes Vergnügen. Sie tut alles für ihr Frauchen und würde so, wenn sie müsste, auch eine Stunde im Ring verharren, ohne sich zu bewegen ;-) Wir freuen uns wie verrückt über Heavens Sieg in der Championklasse und durften weiterhin mit Jürgen und Percy (Rydeen I´m a Rough Boy), dem Papi unserer L-Chen, den Sieg in der Championklasse Rüden und den “Besten Rüden” des Tages feiern. Mit so tollen Erfolgserlebnissen im Gepäck kam uns die schier endlose Heimfahrt dann auch gar nicht mehr so lang vor :-)
Hier der, wie wir finden, sehr schöne Richterbericht des Herrn Brian Hawkins (GB): Sable Hündin mit sehr schönem Kopf, sehr guter Hals, sehr gute Rückenlänge, sehr gute Rutenlänge, bewegt sich frei und mühelos, präsentiert sich sehr gut.
Unser Dank für das Foto geht an Heike Kornbrust!

received_1302459673198764

 

09.07.2017: Wir können es gar nicht glauben. Unsere Prada (Toffilu´s Give Up Fighting Against Love) belegt Platz 1 der erfolgreichsten Junghunde ganz Deutschlands 2016!!! Die Collie-Revue läuft Ende des Jahres aus. Es ist die letzte Auswertung dieser Art. Welch ein unglaublicher Abschluss für Toffilu´s!!!

Pradaseite
unglaublich!

 

Am 12.05. sind unsere K-Chen geboren und am 08.06. durften wir uns über unsere L-Chen freuen. Eine Herausforderung, die es so bei Toffilu´s nie wieder geben wird und die nur durch den Umstand der kommenden Wurfpause im Jahr 2018 erfolgte...

 

Am 07.05. haben sich Lindsay (Toffilu´s Intoxicated By You), Frauchen und Pamela (Frauchens Nichte, für einige Tage bei uns zu Besuch) auf den Weg nach Erfurt gemacht. Vorher hatte Frauchen fleißig geübt, war Lindsay doch der Meinung, auf einem Teppich im Kreis zu laufen ist eindeutig zu glatt. Das Üben hat sich ausgezahlt und Lindsay konnte nicht nur ihre Klasse gewinnen, sondern wurde auch noch “Landesjugendsieger Thüringen”. Wir sind mächtig stolz und danken Lindsay und Pamela für den tollen Tag!!! :-)

lin11sch

April 2017: So viele News auf einmal, derzeit...Am 08.04. kann Lindsay in Chemitz ein tolles V2 Res. CAC-J. erzielen. Zuvor hat Frauchen die Zuchwarteprüfung im CfbrH bestanden. Am 10.04. dürfen wir uns über einen positiven Ultraschall unserer Prada freuen und in der neuen Ausgabe der Collie-Revue dürfen wir mit Freude lesen, dass wir uns mit nur fünf!!! ausgestellten Hunden auf Platz 9 der erfolgreichsten Züchter in ganz Deutschland befinden, im Jahr 2016!!! So viele freudige Ereignisse in so kurzer Zeit gab es selten...So darf es weitergehen ;-)

 

25.02.2017: In Tostedt sollte unsere Prada angekört werden. 250 km, nur für eine Körung, erschien uns doch irgendwie unpassend. So haben wir auch noch Heaven in der Championklasse gemeldet. Zuerst hat Prada mit Bravour und einem wirklich schönen Körbericht ihre Sache prima hinbekommen. Dann hat sich Heaven wunderschön gezeigt, ist über den schwierigen Hallenboden, als wäre es eine grüne Wiese :-) und hat ihr zu erwartendes V2 Res. CAC erlangt. Wir sind stolz, unsere beiden Mädchen haben den anstrengenden Tag absolut cool gemeistert, waren aber dennoch glücklich, als der Heimathafen wieder erreicht war. Nun können wir gelassen auf Pradas Läufigkeit warten, ehe sie mit uns auf Hochzeitsreise gehen wird...

 

10.01.2017: Unsere Jaylo hat es geschafft, sie ist Champion!!! Wir können gar nicht sagen, wie stolz wir sind!!!!

urkundejayklein

 

17.12.2016: Da haben wir doch glatt vergessen, den neuesten Erfolg unserer Prada auf unserer News-Seite zu erwähnen...Unsere “Nachwuchskünsterlin” schafft es in ihrem ersten Ausstellungsjahr auf Platz zwei der erfolgreichsten Ausstellungshunde (Collie Langhaar) unserer Landesgruppe. Geschlagen eben musste sie sich nur unserem wundervollen Mitch (Ch. Rydeen Blaze of Glory). Also ein Doppel-Sieg im Hause Glöckner :-)

2.Collie Langhaarklein

 

11.12.2016: Heute waren Herrchen und Jaylo in Kassel, in der Hoffnung auf das letzte CAC für unseren Schatz...Jaylo musste sich einer wundervollen Hündin geschlagen geben, von der wir wussten, sie hatte ihre Bedingung zum Champion erfüllt. Ein Anruf bei unserer Dame für das Ausstellungswesen (vielen Dank für die tolle Nachricht und dass wir an einem Sonntag nerven durften :-)) ergab die freudige Mitteilung, der Champion der V1-Hündin ist bestätigt, Jaylos CAC kann aufgewertet werden! Juhuuuuu, Jaylo hat somit ihre Bedingungen zum Deutschen Champion (Club) erfüllt. Wir sind unglaublich stolz!!!!!

Jaylovorgebneukl

 

30.10.2016: Unserer Jaylo fehlten noch zwei CAC´s für den Deutschen Champion (Club) und so war Herrchen so lieb, während Frauchen daheim ihren Babysitterpflichten nachkam, mit Jaylo nach Hannover aufzubrechen. Eine liebe Bekannte stand am Ringrand und versorge Frauchen netterweise mit Live-Informationen. Herrje, war ich nervös...Als ich dann mitgeteilt bekam, dass Jaylo ihre Klasse gewinnen konnte, war die Freude riesig! Weiterhin bekam unser Schatz das Res. CACIB zugesprochen, welches aufgewertet wird, da die CACIB-Hündin bereits Internationaler Champion ist! Ich danke meinem Mann für all seine Unterstützung. Ohne Dich wäre vieles nicht möglich, danke!!! Jaylo fehlt also nur noch ein CAC, packen wir´s an ;-)

 

Am 28.10. wurde unsere J-Wurf geboren!!!

 

25.09.2016: Leider bekommt unsere Jaylo keine Welpen und durfte daher mit, nach Brandenburg. Hier kann sie die  Offenen Klasse gewinnen und ergattert so ihr drittes CAC. Extrem stolz  sind wir auch auf unseren Krümel. Klein Lindsay kann die Babyklasse  gewinnen und wird bestes Baby! Das haben unsere beiden Mädels ganz  wunderbar gemacht!!!

Jaybrand

 

21.08.16: Wir hatten einen unfassbaren Tag in Bad Soden. Gibson gewinnt im Alter von neun Monaten seine allererste Jugendklasse und wird dann bester Junghund von insgesamt 20 Hunden (6 Rüden/14 Hündinnen). Wir können es noch immer gar nicht glauben und starten somit beschwingt in die Sommerpause, da alle unsere Hunde mittlerweile im Bikini bzw. in Badehose unterwegs sind ;-)

gibbad

gibsiegklein123

 

14.08.16: Einen Tag vor unserer Hochzeitsreise waren wir in Hitzacker zu Gast und unsere Vilu hat ein tolles V2 CAC-J. Res. erzielt!!!

a_vivi

 

Am 07.08 kann unser Vilu, in Gotha erstmalig in der Jugendklasse unterwegs, im Alter von gerade neun Monaten ein tolles V4 unter 11 Hündinnen in der Jugendklasse erreichen. Ihre Halbschwester Jaylo erzielt ein wunderschönes V2 Res. CAC in der Offenen Klasse. Hatten wir Jaylo doch nur gemeldet, da wir schon seit einiger Zeit auf ihre Läufigkeit warte, so hat sie sich wohl gedacht, bevor sie in den nächsten Wochen weiterhin dabei sein muss, wird sie nun doch lieber läufig :-) Jaylo wird beizeiten in die Flitterwochen aufbrechen. Ebenfalls am 07.08. wird Lex (Toffilu´s Coloured Like Daddy) litauischer Champion! Wir gratulieren ihm und seiner Besitzerin Olga von Herzen!!!!

gotha123

 

25.07.16: Ach, wir sind wirklich sehr stolz. Gestern konnte unsere Vilu in Hirschaid die Jüngstenklasse für sich entscheiden und wurde bester Jüngster!!!! Nachdem wir entschieden haben, ihrem Bruder noch etwas Zeit zu geben, damit das üppige Haar die passende Länge erreicht, wird die kleine Dame uns in den nächsten Wochen weiterhin auf die ein oder andere Show begleiten, worauf wir uns schon riesig freuen!

 

Am 28.06. kam die Urkunde für unsere Prada, wir sind so stolz!

testtest

 

Eine Woche nach Magdeburg brachen wir auf nach Penig, mit sechs Hunden (Rydeen und Toffilu´s, natürlich ;-)) und hatten einen extrem anstrengenden aber auch sehr erfolgreichen Tag!!! Auf ihrer vierten Ausstellung erreichte Toffilu´s Give Up Fighting Against Love ihr drittes V1!!!! und hat somit die Bedingungen zum Deutschen Jugendchampion erfüllt...Zusätzlich wurde sie erneut Bester Junghund!!!! Wir sind immer noch sprachlos...Desweiteren konnten Toffilu´s folgende tolle Erfolge erzielen: Toffilu´s Heat Of The Moment, vv1, Jüngstenklasse, Toffilu´s Apple Juice, V2, Championklasse und Toffilu´s Hot As Hell hat einen sensationellen Richterbericht erhalten, muss nur lernen, beim Laufen seine momentan etwas langen Beine besser zu sortieren und erzielte ein vv3 in der Jüngstenklasse, auf seiner ersten Ausstellung! Wir sind unglaublich stolz auf unsere Schätze!!!

 

gibpenig

 

Am 15.05. waren wir in Magdeburg mit einer Übungsvorstellung für unsere Vilu (6 Monate, Jüngstenklasse) unterwegs... Sie hat ihre Sache mehr als grandios gemeistert und dies spiegelte sich auch im tollen Richterbericht wider, welchen wir in Kürze veröffentlichen. Die Richterin schien einen etwas feineren Typ zu bevorzugen und so sind wir mit einem vv3 zufrieden, vor allem eben unter dem Gesichtspunkt, dass wir als Erfahrung mitgenommen haben, dass wir ein weiteres kleines Präsentationswunder ;-) in den Reihen der Toffilu´s haben...Wir sind so stolz auf Dich, Vilu!!!!

vivishow

kimkim

Hier noch einmal Toffilu´s Hot As Hell, Toffilu´s Heat Of The Moment und Papa DJch. Candy So Sweet vom Traumland Woblitz-See!

wowowow02

 

Wir hatten am 14.04. lieben Besuch von Toffilu´s Honest Emotion, “Higgins”, 5,5 Monate alt. Wir sind von seiner Entwicklung ganz begeistert und danken seinem Herrchen für die schönen Stunden!

higgi

 

Am 03.04. waren wir mit Prada und Juicy in Chemnitz...Aus irgendeinem sehr seltesamen Grund war Prada der Meinung, über einen roten Teppich zu laufen, findet sie seltsam und ergatterte auf diese Art und Weise ein unplatziertes V. Damit können wir gut leben, denn natürlich sind unsere Hunde keine funktionierenden Maschinen sondern noch immer Lebewesen mit all ihren, auch mal negativen, Emotionen. Dann haben wir mit unserer Juicy die Championklasse “gerockt”. Juicy hat mit ihren gut acht Jahren noch nichts an Temperament eingebüßt  und läuft so grundsätzlich VOR Frauchen, egal, wie schnell diese ist. Juicy hat sich auf diese Art und Weise den Klassensieg und das CACIB erlaufen, wir sind mächtig stolz auf unser Mädchen!!!

ju03

 

Am 31.03 sind unsere I-chen geboren!!!

 

Am 12.03 haben Prada und Frauchen sich auf den Weg gemacht...Auf den laaangen Weg, besser gesagt, nach Offenburg. Nie zuvor hatte ich das Bedürfnis, einen Jugendchampion anzustreben, aber nach Pradas phänomenalen Einstand packte es mich dann doch, diesen Versuch zu unternehmen. So bezogen Prada und ich unsere schöne Unterkunft, mitten im Schwarzwald und harrten der Dinge, die da am Sonntag, an ihrem Geburtstag, auf uns zukommen würden. Wir freuen uns riesig, berichten zu können, dass Prada erneut die Jugendklasse für sich entscheiden konnte und dann erneut bester Junghund, somit “Ortenau-Jugendsieger 2016” wurde. Durch die Zusammenarbeit VDH/ÖKV trägt sie nun außerdem den Titel “Alpen-Jugendsieger 2016”. Wir sind stolz, glücklich und hundemüde nach einer schier endlosen Fahrt wieder im Heimathafen gelandet und erfreuen uns noch immer an ihrem erneuten Erfolg :-)

Praprakl02

 

Am 24.01.. hat unsere Prada (Toffilu´s Give Up Fighting Against Love) ein echtes Meisterstück vollbracht und dieser Tag wird uns immer in Erinnerung bleiben. Im Alter von 10 Monaten erreicht sie alles, was man auf einer Show erreichen kann...Sie gewinnt ihre Klasse (22 Hündinnen gemeldet), wie wird Rassebeste (100 Collies gemeldet) und letzten Endes wird sie “Best in Show” (300 Britische Hütehunde gemeldet). Wir sind unglaublich stolz auf  Dich........

veralle03