candyrichtig
homittig
ra

hu

jungh
übereuns
ern
aufz
neueu
vermitt
na
Nachzucht-Fotos
ne
high
memory
im
ko
impress

Im Jahre 2013 sind Toffilu´s der Liebe wegen “ausgewandert”, ins wunderschöne Heyrothsberge, nahe Magdeburg.

Uns war etwas passiert, was sicher recht ungewöhnlich ist...Zwei Colliezücher haben sich in einander verliebt. Schon lange bestand eine tolle Freundschaft zwischen uns und irgendwann hat sich dies einfach verändert :-)  Toffilu´s lebten in Nordrhein-Westfalen, Rydeen lebten in Magdeburg und so wagte ich mit meiner Tochter und seinerzeit acht Hunden den Schritt in ein neues Leben...

Aller Anfang ist schwer, natürlich gab es einige Stolpersteine, die zu  überwinden waren. Dass jedoch weder meine Tochter noch ich jemals  ernsthaft ins Straucheln gekommen sind, haben wir meinem Schatz, meinem Fels in der Brandung zu verdanken!

Toffilu´s Frauchen und das Rydeen-Herrchen sind wir nur noch unter züchterischen Gesichtspunkten.  Unsere Rudel  und das Leben mit ihnen wird von uns gemeinsam geliebt und  gelebt.

Unseren Hunden (und uns, natürlich :-)) steht ein 30.000  qm großes Grundstück zur Verfügung, welches wir für  Spaziergänge,  Spiel-, Kuschel- und Pflegestunden ausgiebig nutzen

Unser Hunde schlafen im Hundehaus, direkt dem Wohnhaus angeschlossen, haben  dort eine Fußbodenheizung, eine Klimaanlage und fühlen sich dort einfach collie-...Verzeihung...pudelwohl.

Mittlerweile haben wir auch  eine tolle Hilfe gefunden und können ohne schlechtes Gewissen  Ausstellungen besuchen. Die  Hunde sind derweil bestens versorgt.

Während ich halbtags berufstätig bin, ist Herrchen rund um die Uhr für die  Vierbeiner da und hat auch als  geliebter E-Papi immer ein offenes Ohr  für meine Tochter oder ist hier als Taxifahrer im Einsatz ;-)

Am 17.09.2016 wurde dann auch offiziell unser Rudel zu einem ;-)

Wir hatten einen wunderschönen Tag im Kreise unserer Familie, Freunde und  Arbeitskollegen und werden diese Stunden, die viel zu schnell vergangen  sind, für immer in unserem Herzen tragen!!!

neu3

Herrchen und Percy...

caui

Frauchen und Percy´s Sohn Caleb