candyrichtig
homittig
ra

hu

Champions
übereuns
Philo1
ern
aufz
neueu
vermitt
na
Nachzucht-Fotos
ne
high
memory
im
ko
impress

Datenbutton

Ich bin überglücklich über diesen traumhaften Wurf...

Am Morgen des 13.06. schenkte mir Prada in Windeseile 1/3 sable und 1/1 tricolour Welpen!

So richtig kann ich mein Glück noch immer nicht fassen. Sechs Welpen, vier Hündinnen! und mein so lang ersehntes schwarzes Mädchen...Unglaublich!!!

Viel Spaß beim Kennenlernen der zuckersüßen Bande!

 

Wurfplanung1

05.08.2019: Heute gibt es einen kleinen Nachschlag...Wie hätte ich denn mit den Hundekindern in den Wald gehen können, ohne meine Kamera? ;-) Nun, Mama Prada fand den Ausflug äußerst langweilig, sie war der Meinung, langsam könnte Fressenszeit sein. Den Welpen war die Heimkehr von Mami völlig egal, die zweibeinige Mama war absolut ausreichend, als Waldbegleitung :-) Alle sechs fanden den kleinen Ausflug einfach nur spitze und ich bin einmal mehr dankbar für dieses wundervolle, komplett eingezäunte Grundstück! Ich habe mich entschieden, von jedem Welpen nur ein Foto zu zeigen, sonst endet das Ganze immer gleich...Einige Welpen schreien regelrecht danach, abgelichtet zu werden, andere haben für diesen Quatsch recht wenig Verständnis, Frauchen soll doch das Ding vor dem Gesicht wegnehmen und endlich nur für uns da sein...Recht haben sie :-) Die kleine Hommage an meine Toffifee hat eine ebenfalls kleine ;-) Namensänderung über sich ergehen lassen müssen, da der Roman zuvor die Ahnentafeln sprengte und nun, mit nur zwei Buchstaben weniger, passt zum Glück alles wunderbar...

waldgigi
waldhk
Waldtiffy
Waldkensi
waldmenta
waldcampino

 

04.08.2019: Fast das ganze Wochenende habe ich mit der Jagd auf tolle Fotos verbracht und nun gibt es endlich ein Ergebnis. Mittlerweile passiert so viel Action, dass ich gar nicht richtig weiß, wohin ich zuerst fotografieren soll. Es wird ausprobiert, wer am stärksten ist, wer am schnellsten und wem welches Spielzeug gehört. Vorsichtshalber werden alle kleinen Schätze am liebsten im Bällebad versteckt :-) Es macht eine solche Freude, den kleinen Rabauken zuzusehen und sie zu erleben. Mit einem Klick auf das Foto geht es zu vielen Bildern im Alter von sieben Wochen und zwei, bzw. drei Tagen. Viele Spaß!!!

7wowelpenstart

 

29.07.2019: Heute ist Frauchen wirklich k.o....Es sind während einer Spielzeit der kleinen Bande über 1000! Fotos entstanden, die gesichtet und bearbeitetet werden wollten...Endlich (00:10 Uhr) ist es geschafft. Es ist soooo niedlich, den Welpen beim Spielen und Toben zuzusehen. Alle sechs sind weiterhin einfach nur lustig und mutig. Auf dem Welpenspielplatz ist das Bällebad die Sensation. Der kleine Mentalist möchte eigentlich gar nicht mehr heraus :-) “Mind Blowing” klettert für sein Leben gern und liebt offensichtlich Tannenzapfen. Die Mädels sind offen für alles und legen sich nicht fest, was ihnen am besten gefällt. Lustig ist außerdem, dass es im Auslauf einen hoch angebrachten und einen niedrigen Wassernapf gibt. Aber wie langweilig wäre es doch, aus dem zu trinken, welcher sich in der passenden Höhe befindet, oder? :-))) Mit einem Klick auf das Foto geht es zu den Spielbildern von heute...Ähhh...gestern :-) Viel Spaß!!!

Platzwelpenstartbesser

 

21.07.2019: Mittlerweile sind meine kleinen Lieblinge 5,5 Wochen alt und haben sich zu echten kleinen selbstbewussten Rabauken entwickelt. Hier gibt es auch tatsächlich keine Ausnahme, alle sind einfach nur lustig und selbstbewusst. Ok, es gibt eine kleine Ausreißerin nach oben, was “Frechheit” angeht. “Means So Much To Me” toppt sie hier eindeutig alle :-))) Wie gut, dass Frauchen diese Suppe selber auslöffeln darf (natürlich nur ein Spaß, wir reden von einem wirklich witzigen und überaus spritzigen Welpen, mit dem man später sicher einmal eine Menge Freude haben kann, da man hier doch viel mehr machen kann, als mit einem Couch-Potato). Die kleine Bande hat nun zum Teil auch ihre neuen Familien bereits kennengelernt und man war schon mächtig ineinander verliebt :-) Die Qual der Wahl zwischen den Sable-Hündinnen macht es gerade weder Frauchen noch den wartenden Interessenten leicht, aber auch hier wird alles kommen, wie es soll <3 Hier nun meine kleinen Schätze in der neuen Einzelvorstellung:

MHüMyselfklein
MHüManyklein
MHüMockingklein
MHütriklein
MRüMentaklein
MRütriklein

 

14.0719: Eigentlich sollte es heute eeeendlich wieder Einzelfotos der kleinen Bande geben. Jedoch hat eine nächtliche Heimreise nach einem Heimatbesuch und ein damit verbundener überdimensionaler Müdigkeitszustand den Tag etwas durcheinandergewürfelt. So habe ich “mal eben” die Kamera zu den von Herrchen bestens betreuten Welpen mitgenommen. Dies erklärt auch, warum es von “Mockingjay Melody” nur zwei verschlafene Fotos gibt :-) Mittlerweile ist auch die Terrasse zeitweise zu begehen und gerade “Means So Much To Me” macht sich lautstark bemerkbar, ist sie der Meinung, jetzt wird es aber echt Zeit, dass Frauhen die Tür wieder öffnet :-) Nun, noch ein bis zwei Wochen Gewöhnungsphase an die große weite Welt und dann geht es endlich auf den großen Abenteuerspielplatz! Mit einem Klick auf das Foto geht es zu weiteren Bildern von heute, viel Spaß beim Betrachten!!!

m4welpenseite

 

06.07.19: Heute gibt es schon wieder, nach nur vier Tagen, neue Fotos. Das muss einfach sein, da die Entwicklung in den letzten Tagen enorm war! Mittlerweile geht es, natürlich nur für eine sehr kurze Zeit bevor wieder geschlafen wird, im kleinen Welpenauslauf (der mit der Zeit weiter wächst) richtig rund. Es ist momentan sehr interessant zu beobachten, wer hier schon länger spielt, bevor es wieder zur nächsten Pause geht und wer quasi von schlafen zu fressen zu schlafen übergeht :-) Auch hat man das Gefühl, holt Frauchen die Kamera raus, schmeißt sich das ein oder andere Baby besonders in Pose ;-) Mit einem Klick auf das Foto geht es zu den Fotos vom 05.07. (Welpen 22 Tage alt). Viel Spaß beim Betrachten!!!

M3w11

 

02.07.19: Welch ein unglaublich aufregender Tag für unsere Schätze...Die erste Fleischmahlzeit und Frauchen muss mit Erschrecken feststellen, es handelt sich bei den sechs Geschöpfen nicht um Colliekinder sondern eindeutig um Piranhas :-))))) Mit kugelrunden Bäuchen gab es dann zuerst eine kleine Pause, bevor es zum nächsten Fotoshooting ging. Die kleinen Racker sind wirklich so überaus bezaubernd. Es wird mittlerweile gespielt und die Beinchen tragen die Süßen schon recht flott durch die Wurfkiste. In Kürze wird die Kiste geöffnet und Frauchen verlässt die Schlafstätte neben ihren Zöglingen. Da blutet das Ziehmamaherz aber so ist nun einmal der Lauf der Dinge. Hier nun die Bilder mit 19 Tagen, in üblicher Reihenfolge:

streifenme
streifenmany
streifenmocking
streifenmeans
streifenmenta
streifenmind1

 

25.06.19: Mittlerweile sind meine kleinen Schätze 12 Tage alt und das nächste Fotoshooting stand an. Die kleinen Herrschaften in sable haben inzwischen alle die Äuglein geöffnet, die beiden tricolour Babies sind offensichtlich der Meinung, man verpasst noch nix, schließlich kann man ja noch viele Jahre in die Welt gucken, da muss man sich hier nicht beeilen. Ziemlich mobil läuft die kleine Truppe schon auf allen vier kleinen Beinchen zu Mami an die Zitze. Ok, ab und zu fällt man noch um, das gehört dazu :-) Mein M-Wurf ist nun auch nicht mehr anonym unterwegs, hier die Einzelvorstellung der niedlichen Bande...

Pilhühalb
Pilzhüsch
Pilzhübr
Pilzhütri
Pilzrü2
pilzrütri

 

17.06.19: Schon jetzt ist es zum Teil furchtbar interessant, die Kleinen zu beobachten...Eine der jungen Damen in sable hat mit einem übergroßen Selbstbewusstsein, auch an den Zitzen ;-), die Herren gewichtstechnisch zwischendurch schon einmal eingeholt. Wie ein kleiner Bulldozer erkämpft sie sich ihren Platz. Allerdings nicht ohne dort mit ihrem Bruder in sable zu konkurrieren, eine echte kleine Fressmaschine :-) Die beiden Geschwister in tricolour sind da doch eher Traumtänzer dagegen und die beiden anderen Sable-Mädels meinen offensichtlich, naja, verrückter Haufen, aber man kann sich seine Familie ja nicht aussuchen :-)))) Insgesamt hat Prada ordentlich Arbeit zu leisten. Als ich jedoch zwischendurch dachte, wenn die Bande jede Stunde Hunger hat, muss sie total genervt sein, konnte ich plötzlich beobachten, wie nach ziemlich genau einer Stunde die Babies von Mama geweckt wurden. Ich habe nicht schlecht gestaunt :-) Hier also die Bilder von heute, Ladies first...

Hü1k
Hü2k
Hü3k
Hü4k
Rü1k
Rü2k